isa-header-schmetterling-v1_k1

Ernte Dank in der Kita

 Erntedank1

Herbstzeit ist Erntezeit und die Kinder sammeln bei den Ausflügen immer fleißig Kastanien, Eicheln und Nüsse, welche zum gestalten und essen mit in die Kita gebracht werden.

Da man aus den Nüssen alleine keine Gemüsesuppe kochen kann, haben wir Gemüse von den Kindern mitbringen lassen und damit einen schönen Tisch gestaltet.

Erntedank2

Am Dienstag war es dann soweit. In allen Gruppen wurde das Gemüse bestaunt und in kleine Würfel geschnitten. Die Kinder waren alle fleissig dabei und kleine Schnittwunden wurden mit Fassung getragen. In der Küche wurde alle zu einer leckeren Suppe zusammen gekocht. In der Aula haben wir eine lange Tafel gestellt, zusammen ein Lied  über Gemüse gesungen und uns die leckere Suppe schmecken lassen. Die Kinder fanden es super und so mancher Gemüsekritiker hat sich an dem Tag überwunden doch einmal eine Gemüsesuppe zu essen.

Erntedank3