isa-header-schmetterling-v1_k1

Nadine Rüber stellt sich vor

Liebe Eltern,

mit diesen Zeilen möchte ich mich bei Ihnen näher vorstellen.

Mein Name ist Nadine Rüber und freue mich sehr, seit Januar als neue Kita-Leiterin Ihre Ansprechpartnerin zu sein.

Ich habe an der Universität Mainz Erziehungswissenschaften studiert und bin somit Diplom Pädagogin.

Anschließend habe ich in einem Hort gearbeitet und bin dann vor circa 6,5 Jahren in die KiTa Am Schlossgraben in Mülheim-Kärlich gewechselt. Dort habe ich viele Jahre mit den Kindern von drei bis sechs Jahren gearbeitet und mich u.a. auf die Vorschularbeit konzentriert.

Im Jahr 2018 konnte ich dann meine Weiterbildung zum Fachwirt im Bereich Sozialwesen erfolgreich abschließen und habe durch meine Tätigkeit, als kommissarische Leitung in der Kita Am Schlossgraben, schon erste Erfahrungen als Leitung einer Kindertageseinrichtung gesammelt.

Hier kurz noch etwas zu meiner Person. Ich bin 36 Jahre alt und ledig. Wohnhaft bin ich in Koblenz- Güls an der Mosel. Dort lebe ich in meinem alten, aber neu renovierten Häuschen in dem ich mich sehr wohl fühle. In meiner Freizeit findet man mich häufig im Fitnessstudio oder bei meinen Freunden. Ansonsten koche und backe ich sehr gerne.

Viele neue Aufgaben stehen nun bevor. Ich freue mich auf die kommenden Herausforderungen. Mir ist es wichtig, dass sich alle in der KiTa wohlfühlen. Kinder, Eltern, Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, sowie alle Besucher.

Ich freue mich auf eine vertrauensvolle und enge Zusammenarbeit mit Ihnen.

Herzliche Grüße

Nadine Rüber

Nadine Rüber_Leitung Kita Schmetterlingsgarten